Startseite | Sitemap

Wilnsdorf ein Fahrgerüst mieten leihen

Die Gemeinde Wilnsdorf hat mehr als 21.000 Einwohner. Wilnsdorf gehört zum Kreis Siegen-Wittgenstein, im Regierungsbezirk Arnsberg. Die Gemeinde Wilnsdorf liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Wilnsdorf verfügt über eine Mühle aus dem 18. Jahrhundert.

Die Mühle liegt direkt am Filsbachtälchen. In den Jahren 1992 bis 1993 wurde die Mühle liebevoll wieder restauriert, um sie in Betrieb nehmen zu können. Auch heute noch kommt die Mühle mehrmals im Jahr zum Einsatz. Sehr sehenswert ist auch die Heimatsstube Rinsdorf in Wilnsdorf. Dabei handelt es sich um eine ehemalige Kapellschule. Das Gebäude wurde im Jahre 1791 errichtet. Heute werden in der Heimatstube Werkzeuge aus der Bergbaugeschichte und Siegerländer Handwerkskunst ausgestellt.