Startseite | Sitemap

Wesel ein Rollgerüst leihen mieten

Die Hansestadt Wesel liegt am unteren Niederrhein. Wesel hat mehr als 61.000 Einwohner. Wesel liegt an der Mündung der Lippe und des Wesel-Datteln-Kanals in den Rhein. Die Stadt liegt nur wenige Kilometer vom Ruhrgebiet und von der niederländischen Grenze entfernt. Wesel ist Mitglied der Euregio Rhein-Waal. In Wesel kann die gleichnamige Zitadelle Wesel besichtigt werden, die in den Jahren 1688 bis 1722 errichtet wurde.

Zu diesen Zeiten war sie die größte Festungsanlage im Rheinland. Zu einer Besichtigung lädt auch das Clever Tor Fries, das im Jahre 1700 erbaut wurde, ein. Außerdem können in Wesel mehrere Kirchen besichtigt werden. Dazu zählt unter anderem die katholische St. Johannes Kirche. Die dreischiffige Pfeiferbasilika wurde im 12. Jahrhundert, im romanischen Stil, errichtet. Ende des 14. Jahrhunderts wurde die Kirche, im gotischen Stil, umgebaut.