Startseite | Sitemap

Werther Fahrgerüst mieten leihen

Die Stadt Werther, auch bekannt als Böckstiegelstadt, liegt nur wenige Kilometer von Bielefeld entfernt. In Werther leben mehr als 11.500 Menschen. Die Stadt Werther liegt am nördlichen Rand des Teutoburger Waldes, im Ravensberger Hügelland in Nordrhein-Westfalen. Besonders schön ist der Ortskern von Werther.

Dort befinden sich unter anderem viele Fachwerkhäuser aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Dazu zählt zum Beispiel das Walbaum'sche Haus am Venghausplatz in Werther. Das Haus stammt aus dem Jahre 1621. Sehr sehenswert ist auch die evangelische Pfarrkirche St. Jacobi. Dabei handelt es sich um eine Saalkirche, die im 14. Jahrhundert im gotischen Stil errichtet wurde. Im Jahre 1743 wurde die Kirche restauriert und im Zeitraum von 1876 bis 1877 erweitert.