Startseite | Sitemap

Warstein ein Rollgerüst mieten leihen

Die Mittelstadt Warstein liegt im Naturpark Arnsberger Wald. Die Stadt Warstein hat rund 28.000 Einwohner. Warstein liegt an der Wäster am Nordrand des Sauerlands in Nordrhein-Westfalen. Die Stadt Warstein ist vor allem für die Warsteiner Brauerei bekannt, die zu den größten Brauereien Deutschlands zählt. In Warstein befinden sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten, darunter viele Kirchen. Dazu zählt unter anderem die katholische St. Pankratius Pfarrkirche, die im neugotischen Stil errichtet wurde.

In der Nähe der Pankratius Pfarrkirche können noch viele weitere interessante Bauwerke besichtigt werden wie das Amtsgericht und das Rathaus. Auf dem Stadtberg in Warstein lädt außerdem die "Alte Kirche" auf eine Besichtigung ein, die um etwa 1307 errichtet wurde. Im Warsteiner Wald kann zudem der Lörmecke-Turm besucht werden, der als Aussichtsplattform dient.