Startseite | Sitemap

Vlotho Fahrgerüst leihen mieten

Vlotho ist eine an der Weser gelegene Mittelstadt. Die Stadt Vlotho hat rund 20.000 Einwohner. Vlotho liegt in der Nähe von Porta Westfalica am Übergang zwischen dem Ravensberger Hügelland, dem Lipper Bergland und dem oberem Wesertal im Nordosten von Nordrhein-Westfalen. In Vlotho liegt auf dem Amthausberg die gleichnamige Burg Vlotho. Die Burg wurde im 12. Jahrhundert errichtet.

Im Jahre 1709 wurden Teile der Burg abgerissen. Heute können noch Reste der Burg Vlotho besichtigt werden. Besonders sehenswert ist auch die evangelisch-reformierte St. Johannis Kirche in Vlotho. Dabei handelt es sich um einen achteckigen Zentralbau mit halbrunder Apsis, die in den Jahren 1782 bis 1783 errichtet wurde. Außerdem können in Vlotho mehrere Windmühlen besichtigt werden. Im Ortsteil Exter kann eine Windmühle von 1850 besichtigt werden.