Startseite | Sitemap

Stemwede ein Rollgerüst mieten leihen

Die Gemeinde Stemwede gehört zum Kreis Minden-Lübbecke, im Regierungsbezirk Detmold. In Stemwede leben mehr als 14.000 Menschen. Stemwede liegt im Nordosten Nordrhein-Westfalens. Die Gemeinde Stemwede verfügt über einige sehenswerte Mühlen. Dazu zählt unter anderem die Mühle in Destel, einem Ortsteil von Stemwede.

Dabei handelt es sich um einen Gallerieholländer, der im 19. Jahrhundert, im Fachwerkstil, errichtet wurde. Sehenswert ist auch die Bockwindmühle in Oppenwehe. Die Mühle wurde im Jahre 1705 gebaut. In den Jahren 1989 bis 1992 wurde die Mühle vollständig restauriert. Auch heute ist die Mühle noch funktionsfähig. Eine weitere wichtige Sehenswürdigkeit der Gemeinde Stemwede ist das Schloss Haldem. Das Schloss fand erstmals im Jahre 1236 Erwähnung.