Startseite | Sitemap

Schwerte ein Fahrgerüst mieten u leihen

Die mittlere kreisangehörige Stadt Schwerte liegt in der Nähe von Dortmund an der Ruhr. Schwerte hat rund 49.000 Einwohner. Die Stadt liegt im Osten des Ruhegebiets in Nordrhein-Westfalen. In der Stadt können einige interessante Bauwerke besichtigt werden wie das Calvin-Haus.

Das Calvin-Haus wurde im 14. Jahrhundert ursprünglich als Stadtweinhaus erbaut. Ab dem Jahre 1656 wurde das Gebäude von der reformierten Gemeinde als Kirche genutzt. 1945 wurde das Calvin-Haus nach einem Fliegerangriff stark beschädigt. Im Jahre 1955 wurde das Gebäude wieder aufgebaut und dient heute als evangelisches Gemeindeamt. Sehr sehenswert ist auch das Rathaus in Schwelm, das von 1914 stammt. Ferner kann in Schwelm der Wuckenhof besichtigt werden der aus dem 16. Jahrhundert stammt.