Startseite | Sitemap

Sassenberg Rollgerüst mieten leihen

Sassenberg liegt an der Hessel. Die kreisangehörige Stadt hat mehr als 14.000 Einwohner. Sassenberg liegt nur wenige Kilometer von der Kreisstadt Warendorf entfernt in Nordrhein-Westfalen. In Füchtorf, einem Stadtteil von Sassenberg, kann das Schloss Harkotten besichtigt werden.

Dabei handelt es sich um eine Doppelschlossanlage, die zwischen den Jahren 1297 bis 1309 ursprünglich als Wasserburg errichtet wurde. Das Schloss befindet sich im privaten Besitz und kann aus diesem Grund nur von außen besichtigt werden. Sehenswert ist auch die Pfarrkirche St. Johannes Evangelist in Sassenberg. Die Hallenkirche wurde im Jahre 1678 aus verputztem Backstein erbaut. Zu einer Besichtigung lädt außerdem die Fürstliche Mühle, eine Begegnungsstätte ein. Das 1578 errichtete Gebäude war ursprünglich eingeschossig. In den Jahren 1865 und 1948 erhielt das Gebäude jeweils ein neues Stockwerk.