Startseite | Sitemap

Ruppichteroth ein Fahrgerüst leihen mieten

Die Gemeinde Ruppichteroth liegt etwa 20 km von der Grenze zum Bundesland Rheinland-Pfalz entfernt. In Ruppichteroth leben rund 11.000 Menschen. Die Gemeinde Ruppichteroth gehört zum Rhein-Sieg-Kreis, im Regierungsbezirk Köln. Ruppichteroth liegt im Bergischen Land in der Nähe von Bonn in Nordrhein-Westfalen. Die Gemeinde Ruppichteroth wird auch als Bröltalgemeinde bezeichnet, weil die Bröl und der Waldbrölbach in Ruppichteroth ineinanderfließen.

In Ruppichteroth kann die Burgruine Herrenbröl besichtigt werden. Die Burg fand erstmals Erwähnung im Jahre 1417. Die Burg wurde jedoch zwischen den Jahren 1200 und 1300 errichtet. Sehr sehenswert ist auch die Rennenburg in Ruppichteroth. Dabei handelt es sich um eine Ringwallanlage, die um 900 n. Chr. erbaut wurde. Die Burg Herrnstein entstand um 1300. Die Burg befindet sich im Privatbesitz und kann aus diesem Grund nur von außen besichtigt werden.