Startseite | Sitemap

Rollgerüste in Dormagen leihen und mieten

Dormagen ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Stadt liegt im Rhein-Kreis Neuss im Städtedreieck Düsseldorf-Köln-Mönchengladbach, in der Nähe der Orte Rheinfeld und Monheim am Rhein. In Dormagen leben mehr als 63.500 Menschen. Die Stadt Dormagen verfügt über viele interessante Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel das historische Rathaus.

Das Rathaus befindet sich in der Innenstadt. Heute dient es zu großen Teilen nur noch für Trauungen. Direkt hinter dem historischen Rathaus liegt das Neue Rathaus. Sehr sehenswert ist außerdem die evangelische Christuskirche, die in den Jahren 1961 bis 1963 errichtet wurde. Ferner befinden sich in Dormagen mehrere Erholungsgebiete wie der so genannte Tannenbusch. Der Tannenbusch ist vor allem empfehlenswert für Familien mit Kindern. Dort befinden sich ein Spielplatz, ein Trimmdichpfad, ein Tierpark und ein Geopark.