Startseite | Sitemap

Rollgerüste Borken Leihen Mieten

Borken ist eine Stadt in Deutschland, im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die Stadt liegt im westlichen Münsterland, im Nordwesten Nordrhein-Westfalens, am nordwestlichen Rand des Naturparks Hohe Mark. In der Stadt Borken leben mehr als 41.000 Menschen. In Borken befinden sich einige interessante Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die Propsteikirche St. Remigius, die um 1160 errichtet wurde.

Besonders sehenswert ist auch die Johanneskirche in Borken, die um 1700 errichtet wurde. Ein besonderes Augenmerk sollte der barocken Ausstattung, im Inneren der Kirche, geschenkt werden. Zu einem Besuch lädt auch die ehemalige Heiliggeist – Kirche der Stadt Borken ein. Die Kirche wurde im Stil der Backsteingotik gebaut und dient heute als Stadtmuseum. Zu einer weiteren wichtigen Sehenswürdigkeit, der Stadt Borken, zählen die 5 Borkener Stadttürme.