Startseite | Sitemap

Rollgerüste Borgentreich Leihen Mieten

Borgentreich ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen, in Deutschland. Die Kleinstadt liegt in der Warburger Börde an der Grenze zum Bundesland Hessen, zwischen dem Eggegebirge und der Weser. Borgentreich liegt im Osten Nordrhein-Westfalens, in der Nähe der Städte Paderborn und Kassel. In der Stadt leben mehr als 9.000 Menschen. In Borgentreich befinden sich einige interessante Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel das „Steinerne Haus“.

Das „Steinerne Haus“ ist das älteste Gebäude, der Stadt Borgentreich. Das genaue Baujahr des Gebäudes ist nicht bekannt. Allerdings brannte das Haus im Jahre 1313, also muss es zuvor errichtet worden sein. Das „Steinerne Haus“ verfügt über den ältesten profanen Gewölbekeller im Großraum Borgentreich. Der Keller stammt aus dem 12. Jahrhundert. Des Weiteren befinden sich in der Stadt Borgentreich mehrere sehenswerte Museen wie das Orgelmuseum im ehemaligen Rathaus. Das Orgelmuseum ist das erste Orgelmuseum Deutschlands.