Startseite | Sitemap

Rollgerüste Bochum Mieten Leihen

Bochum ist eine kreisfreie Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen, in Deutschland. Die Stadt liegt im Zentrum des mittleren Ruhrgebiets, zwischen der südlichen und nördlichen Ruhrkohlezone und zwischen den Flüssen Ruhr und Emscher. In Bochum leben über 381.500 Menschen. In der Stadt befinden sich viele bemerkenswerte Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die Christuskirche Bochum, die in den Jahren 1877 bis 1878 erbaut wurde.

Besonders sehenswert ist auch das Rathaus, in Bochum, das im Jahre 1926 errichtet wurde. In der Villa Marckhoff kann das Museum Bochum besichtigt werden, das 1960 eröffnet wurde. Dort kann unter anderem eine internationale Kunstsammlung des 20. Jahrhunderts angesehen werden. Gegenüber der Villa Marckhoff liegt der schöne Bochumer Stadtpark, der auf einen Spaziergang einlädt. Zu einem Besuch lädt auch das Zeiss Planetarium in Bochum ein.