Startseite | Sitemap

Rollgerüste Billerbeck Mieten Leihen

Billerbeck ist eine Stadt in Deutschland, im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die Stadt liegt in der Nähe der Orte Coesfeld, Laer, Havixbeck, Nottuln, Rosendahl und Altenberge. Billerbeck liegt in den Baumbergen und ist ein staatlich anerkannter Erholungsort. Die Stadt wird auch als „Die Perle der Baumberge“ bezeichnet. In Billerbeck leben fast 12.000 Menschen. Die Stadt verfügt über zahlreiche interessante Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel den Billerbecker Ludgerus-Dom.

Die katholische Propsteikirche wurde in den Jahren 1892 bis 1898, im neugotischen Stil, errichtet. Sehr sehenswert ist auch die katholische Pfarrkirche St. Johannis, in Billerbeck. Zu einer weiteren wichtigen Sehenswürdigkeit, der Stadt Billerbeck, zählt das Rathaus. Das Rathaus findet seinen Ursprung im Jahre 1891 und wurde im neugotischen Stil erbaut. In den Jahren 1948 bis 1949 wurde das Rathaus erweitert. Ferner lädt der 32 m hohe Longinusturm, in den Baumbergen, in der Stadt Billerbeck, auf einen Besuch ein.