Startseite | Sitemap

Rollgerüste Bad Münstereifel Mieten Leihen

Bad Münstereifel ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen, in Deutschland. Die Stadt liegt im Süden Nordrhein-Westfalens, in der Nähe von Bonn und Euskirchen, im Münstereifeler Wald, der zur Eifel gehört. In Bad Münstereifel leben fast 19.000 Menschen. Die Stadt verfügt über zahlreiche interessante Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel eine nahezu gänzlich erhaltene Stadtumwehrung, die aus dem 13. Jahrhundert stammt. Die Stadtumwehrung besitzt 4 Stadttore.

Sehr sehenswert ist auch die Burg Bad Münstereifel. Des Weiteren befinden sich in Bad Münstereifel mehrere sehenswerte Kirchen wie die Stiftskirche St. Chrysanthus und Daria, die um 1100, im romanischen Stil, errichtet wurde oder die Jesuitenkirche. Zu einer weiteren wichtigen Sehenswürdigkeit der Stadt zählt das Rathaus, das in zwei Bauabschnitten errichtet wurde. Der ältere Teil des Gebäudes wurde vermutlich im 14. Jahrhundert errichtet. Der Rest des Gebäudes wurde im Jahre 1551 fertig gestellt. Ferner laden mehrere Museen in Bad Münstereifel auf einen Besuch ein wie zum Beispiel das Natur- und Landschaftsmuseum.