Startseite | Sitemap

Rollgerüste Ascheberg Leihen Mieten

Ascheberg ist eine Gemeinde im Bundesland Nordrhein-Westfalen, in Deutschland. Die Gemeinde liegt in der Nähe der Orte Senden, Münster, Hamm, Nordkirchen, Drensteinfurt und Hamm. In der Gemeinde Ascheberg leben mehr als 15.000 Menschen. Ascheberg verfügt über einige bemerkenswerte Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel das Schloss Westerwinkel, das in den Jahren 1663 bis 1668 errichtet wurde. Das Schloss ist eines der ersten Wasserschlösser, im barocken Stil, in Westfalen. Besonders schön ist der Park, der im englischen Stil angelegt wurde.

Des Weiteren befinden sich in Ascheberg mehrere sehenswerte Kirchen wie die katholische Pfarrkirche St. Lambertus, die im Jahre 1524 errichtet wurde. Im Inneren der Kirche kann ein Taufstein aus dem 16. Jahrhundert besichtigt werden. In Davensberg, einem Ortsteil von Ascheberg, kann außerdem die katholische Pfarrkirche St. Anna, die in den Jahren 1497 bis 1510 im spätgotischen Stil errichtet wurde besichtigt werden.