Startseite | Sitemap

Rollgerüste Anröchte Mieten Leihen

Anröchte ist eine Gemeinde im Bundesland Nordrhein-Westfalen, in Deutschland. Die Gemeinde liegt am Nordrand des Haarstrangs, im Südosten des Kreises Soest. Anröchte liegt in der Nähe der Orte Warstein, Rüthen, Erwitte und Lippstadt. In der Gemeinde Anröchte leben fast 11.000 Menschen. Der Ort verfügt über einige bemerkenswerte Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die katholische St. Pankratius Kirche mit ihrem mächtigen Turm.

Die Kirche wurde um 1180 errichtet. In den Jahren 1845 bis 1895 wurde die Kirche um einen Bau, im neugotischen Stil, erweitert. Besonders sehenswert ist auch das Bürgerhaus in Anröchte. Dort finden unter anderem verschiedene Veranstaltungen statt wie das Schützenfest oder das „Big Day Out“ Festival, auf dem viele bekannte Künstler auftreten. In Anröchte, im Ortsteil Mellrich, kann außerdem das Schloss Eggeringhausen besichtigt werden.