Startseite | Sitemap

Rollgerüst mieten in Ennigerloh leihen

Ennigerloh ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Stadt liegt in der Nähe der Orte Warendorf, Beckum, Sendenhorst, Ahlen, Beelen und Oelde. In Ennigerloh leben mehr als 20.000 Menschen. In der Stadt befinden sich einige interessante Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die St. Jakobus Kirche.

Dabei handelt es sich um eine Hallenkirche im spätromanischen Stil, die im 13. Jahrhundert errichtet wurde. Sehr sehenswert sind auch die Rückämper Kapelle aus dem Jahre 1687 und die St. Mauritius Kirche, die Ende des 12. Jahrhunderts erbaut wurde. Zu einer weiteren wichtigen Sehenswürdigkeit, der Stadt Ennigerloh, zählt das Schloss Vornholz. Dort kann unter anderem ein Golfplatz besucht werden. Zu einer Besichtigung lädt außerdem die Windmühle in Westkirchen, einem Stadtteil von Ennigerloh ein.