Startseite | Sitemap

Rollgerüst mieten in Emsdetten leihen

Emsdetten ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Stadt liegt direkt an der Ems, in der Nähe der Städte Nordwalde, Saerbeck, Steinfurt, Rheine, Greven, Hörstel und Neuenkirchen. In Emsdetten leben rund 36.000 Menschen. In der Stadt befinden sich einige interessante Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel der Hof Deitmar. Dort befinden sich unter anderem ein Park, das Emsdettener Heimatmuseum, das Wannenmachermuseum, ein Spielplatz und eine Konzertmuschel. Auf der Hofanlage befindet sich außerdem der alte Kornspeicher. Dabei handelt es sich um das älteste noch erhaltene Gebäude der Stadt Emsdetten.

Das alte Backhaus auf dem Gelände wurde 1998 neu errichtet. Sehr sehenswert ist auch der Stadtpark in Emsdetten. Dort kann ein kleiner Tierpark besucht werden. Des Weiteren verfügt der Stadtpark über einen Ententeich, eine Minigolfanlage, einen Kinderspielplatz, sowie einen Grillplatz. Am Mühlenbach in Emsdetten liegt der Albert-Haverkamp-Weg, der auf einen Spaziergang einlädt.