Startseite | Sitemap

Rollgerüst Mieten Freudenberg Leihen

Freudenberg ist eine Stadt in Deutschland, im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die Stadt liegt direkt an der deutsch-niederländischen Ferienstraße Oranier-Route in einer Mittelgebirgslandschaft. In Freudenberg befinden sich einige interessante Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die evangelische Kirche. Die Kirche wurde in den Jahren 1602 bis 1606 als Wehr- und Schutzkirche erbaut.

Besonders sehenswert ist auch die Kirche in Oberholzklau, einem Stadtteil von Freudenberg. Die Kirche wurde im 13. Jahrhundert, im romanischen Stil mit gotischen Elementen, errichtet. Neben der Kirche befindet sich das Pfarrhaus, das 1608 im Fachwerkstil erbaut wurde. Es gilt als das älteste Pfarrhaus Westfalens. Die Stadt Freudenberg diente schon häufiger als Drehort für Filme. Dazu zählen unter anderem die Filme Liebesluder von Detlev Buck und "Lupo und der Muezzin".