Startseite | Sitemap

Rollgerüst in Stadtlohn mieten und leihen

Die Stadt Stadtlohn liegt in der Münsterländischen Parklandschaft. In der Stadt leben rund 21.000 Menschen. Stadtlohn liegt im Nordwesten des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Stadtlohn ist eine kreisangehörige Gemeinde des Kreises Borken. Das höchste Bauwerk der Stadt ist die St.-Otger-Kirche.

Die aus Baumberger Sandstein errichtete Kirche findet erstmals Erwähnung im 12. Jahrhundert. Sehr sehenswert ist auch die St.-Karl-Borromäus-Kirche in Büren, einem Stadtteil von Stadtlohn. Die Kirche wurde im Jahre 1914 erbaut. Die St.-Joseph-Kirche in Stadtlohn wurde in den Jahren 1961 bis 1963 errichtet. Außerdem befinden sich in Stadtlohn mehrere Museen. Dazu zählen unter anderem das Eisenbahnmuseum Stadtlohn und das SIKU-Spielzeugauto-Museum.