Startseite | Sitemap

Rollgerüst in Lüdinghausen leihen mieten

Die Dreiburgenstadt Lüdinghausen liegt in der Nähe der Städte Dortmund und Münster. Die Stadt liegt am Dortmund-Ems-Kanal und an der Stever in Nordrhein-Westfalen. In Lüdinghausen leben mehr als 24.000 Menschen. In der Dreiburgenstadt Lüdinghausen können zahlreiche Burgen besichtigt werden wie die gleichnamige Wasserburg Burg Lüdinghausen, die Burg Wolfsberg und die Burg Vischering.

In der näheren Umgebung von Lüdinghausen befinden sich noch weitere sehenswerte Burgen wie die Burg Kakesbeck, die zu den bekanntesten gehört. Weitere interessante Bauwerke sind die katholische Pfarrkirche St. Felizitas, die evangelische Pfarrkirche, im neugotischen Stil mit ihrem Westturm, die 1859 eingeweiht wurde, sowie das Rathaus in Lüdinghausen. Das Rathaus ist auch bekannt als Burg. Es wurde im klassizistischen Backsteinstil in den Jahren 1844 bis 1845 errichtet.