Startseite | Sitemap

Rollgerüst in Lippstadt leihen mieten

Lippstadt ist eine Mittelstadt in Nordrhein-Westfalen. Die Stadt wurde im Jahre 1185 als Planstadt gegründet und ist somit die älteste Gründungsstadt Westfalens. Lippstadt liegt an der Lippe, etwa 30 km von Paderborn und 70 km von Dortmund entfernt. In der Stadt leben rund 67.000 Menschen. Lippstadt verfügt über viele historisch bedeutende Bauwerke.

Dazu zählt unter anderem die große Marienkirche. Die Kirche wurde im 13. Jahrhundert errichtet. Der Hallenchor, im spätgotischen Stil, wurde jedoch erst in den Jahren 1478 bis 1506 erbaut. Sehr sehenswert sind auch die katholische Sankt Nicolai Kirche und die evangelische Sankt Jakobi Kirche in Lippstadt. In Lippstadt kann außerdem die Ruine der Stiftskirche St. Marien, im frühgotischen Stil, besichtigt werden. Die Kirche ist auch unter dem Namen Stiftsruine bekannt.