Startseite | Sitemap

Rollgerüst in Langenberg mieten leihen

Die Gemeinde Langenberg gehört zum Kreis Gütersloh, im Regierungsbezirk Detmold. Die 8.000 Seelen-Gemeinde Langenberg liegt im Osten Nordrhein-Westfalens, in der Nähe der Städte Rheda-Wiedenbrück, Paderborn, Lippstadt und Gütersloh. In Langenberg lädt der Bahnhof Langenberg auf eine Besichtigung ein. Der Bahnhof wurde im Jahre 1887 errichtet. 1970 wurde der Personenverkehr und 1995 der Güterverkehr auf der Strecke eingestellt.

Das Gebäude ist bis heute jedoch unverändert geblieben. Auch die Gleisanlagen sind noch nahezu gänzlich erhalten. Sehr sehenswert ist auch das Gut Geissel, das erstmals im Jahre 1231 Erwähnung fand. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz. Ferner befindet sich in Langenberg das mehr als 400 Jahre alte Café "Zur Linde".