Startseite | Sitemap

Rollgerüst in Kierspe mieten leihen

Die Stadt Kierspe liegt in Nordrhein-Westfalen, im westlichen Sauerland. In der Stadt leben rund 18.000 Menschen. In Kierspe befinden sich viele sehenswerte Kirchen. Die evangelische Servatiuskirche Rönsahl ist die Zweitälteste der Stadt Kierspe. Die Kirche wurde in spätromanischer Zeit erbaut. Im Jahre 1766 ist das Kirchenschiff abgebrannt. Danach wurde es im barocken Stil neu gebaut.

Die katholische St. Josef Kirche wurde in den Jahren 1959 bis 1961 erbaut. Sie zählt zu den modernen Kirchen der Stadt. Die Margarethenkirche in Kierspe ist die älteste Kirche der Stadt. Die Margarethenkirche wurde im 12. Jahrhundert erbaut und dient heute als evangelische Pfarrkirche. Die Kirche mit ihrem Zwiebelturm, wie sie heute vorzufinden ist, wurde im 19. Jahrhundert errichtet.