Startseite | Sitemap

Rollgerüst in Greven Mieten und Leihen

Greven ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Stadt liegt im Münsterland an der Ems. In Greven leben rund 36.000 Menschen. In der Stadt befinden sich einige interessante Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die St. Martinus Kirche. Die Kirche wurde um 792 im romanischen Stil mit gotischen Elementen errichtet. Im Laufe der Zeit kamen noch neugotische Elemente hinzu.

Sehr sehenswert ist auch die Burg Schöneflieth. Die Burg war ehemals eine Zollburg an der Ems. In der Stadt Greven befinden sich außerdem mehrere Kötter- und Ackerbürgerhäuser. Die Ältesten von ihnen wurden im 17. Jahrhundert erbaut. Ferner befinden sich in der Innenstadt Grevens mehrere Fabrikantenvillen, die aus dem 19. Jahrhundert stammen. Die Villen wurden im Stil des Spätklassizismus, im Jugendstil und im Historismus erbaut.