Startseite | Sitemap

Rollgerüst in Geldern Leihen Mieten

Geldern ist eine Stadt in Deutschland, im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die Stadt liegt im unteren Niederrheingebiet, im Nordwesten Nordrhein-Westfalens. In Geldern leben rund 34.000 Menschen. In der Stadt befinden sich einige interessante Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die evangelische Heilig-Geist-Kirche am Markt, die im Jahre 1740, als preußischer Barockbau, errichtet wurde. Ein besonderes Augenmerk sollte den Fenstern der Kirche geschenkt werden, die von Manfred Espeter hergestellt wurden.

Am Markt in Geldern kann außerdem die ebenfalls sehr sehenswerte katholische Pfarrkirche St. Maria Magdalena besichtigt werden. Dabei handelt es sich um eine dreischiffige Hallenkirche, die um 1400, im gotischen Stil, errichtet wurde. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Kirche wieder neu aufgebaut. Im Inneren der Kirche befinden sich unter anderem die Apostelgemälde, die aus dem Jahre 1632 stammen und ein Schrein im neugotischen Stil.