Startseite | Sitemap

Rollgerüst in Finnentrop mieten und leihen

Finnentrop ist eine Gemeinde im Kreis Olpe, im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Gemeinde liegt im Sauerland, in der Nähe des Naturparks Ebbegebirge und des Naturparks Homert. In der Gemeinde Finnentrop leben mehr als 18.000 Menschen. In der Gemeinde befinden sich viele interessante Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die katholische Pfarrkirche St. Johannes Nepomuk oder die evangelische Pfarrkirche. Sehr sehenswert ist auch der Bahnhof in Finnentrop.

Zu einer weiteren Besichtigung lädt auch das Schloss Ahausen in Finnentrop bei Heggen ein. Das Schloss wurde auf den Grundmauern einer ehemaligen Wasserburg errichtet. Vermutlich wurde das Schloss um 1300 gebaut. Das Schloss Lenhausen kann in Lenhausen, einem Ortsteil von Finnentrop besichtigt werden. Das Schloss wurde im 17. Jahrhundert als Wasserburg errichtet. Im 17. Jahrhundert wurde das Schloss umgebaut.