Startseite | Sitemap

Rollgerüst in Erftstadt leihen und mieten

Erftstadt ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Stadt liegt in der Nähe der Städte Köln und Bonn. In Erftstadt leben rund 51.000 Menschen. In der Stadt befinden sich viele bemerkenswerte Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel das Schloss Gracht im Stadtteil Liblar. Das Wasserschloss ist eines der bedeutendsten Wasserschlösser im Raum Köln.

Das Schloss Gracht ist eine zweiteilige Anlage mit einer dreiflügeligen Vorburg und einem zweiflügeligen Herrenhaus. Besonders sehenswert ist auch der Schlosspark, der um 1700 angelegt wurde und 1780 umgestaltet wurde. Zu einem Besuch lädt außerdem das Schloss Gymnich in Erftstadt ein. Dort wohnten unter anderem Gäste der Bundesregierung. Das Schloss war lange Zeit der Wohnsitz der Kelly Family. Heute dient das Schloss Gymnich als Hotel und für die Gastronomie.