Startseite | Sitemap

Preußisch Oldendorf Fahrgerüst mieten leihen

Preußisch Oldendorf liegt im Nordosten Ostwestfalen-Lippes. Die Stadt hat mehr als 13.000 Einwohner. Preußisch Oldendorf liegt im Nordosten Nordrhein-Westfalens an der Grenze zum Bundesland Niedersachsen. In Preußisch Oldendorf befinden sich einige sehenswerte Schlösser und Burgen. Dazu zählt unter anderem die Burg Limberg.

Dabei handelt es sich um eine Burgruine. Die Burg wurde im 13. Jahrhundert erbaut und fand erstmals Erwähnung im Jahre 1319. Ende des 13. Jahrhunderts wurde das Schloss Hüffe erbaut. Das Wasserschloss, im barocken Stil, wurde erstmals 1439 als Rittergut erwähnt. In Hedem, einem Stadtteil von Preußisch Oldendorf, kann außerdem das Schloss Hollwinkel besichtigt werden. Die genaue Entstehungszeit des Schlosses ist unbekannt. Das Wasserschloss wurde vermutlich Ende des 13. Jahrhunderts errichtet.