Startseite | Sitemap

Nümbrecht ein Fahrgerüst leihen mieten

Die Gemeinde Nümbrecht liegt etwa 40 km von Köln entfernt. Die Gemeinde hat mehr als 17.000 Einwohner. Nümbrecht liegt in Nordrhein-Westfalen. Die Gemeinde ist vor allem als heilklimatischer Kurort bekannt. In Nümbrecht befindet sich das schöne Schloss Homburg. Die Höhenburg wurde im Jahre 1276 errichtet. Sehr sehenswert ist auch die 1000-jährige Kirche in Nümbrecht.

Der Turm der Kirche wurde im romanischen Stil errichtet. Die Pfeiler wurden im mittelalterlichen Stil erbaut. Die Turmhaube ist barock, ebenso wie die Prinzipalstücke. Zu einer weiteren Besichtigung lädt die Bunte Kerke in Nümbrecht ein. Die Bunte Kerke besitzt im Inneren wunderschöne Wandgemälde. Von der Kirche ist heute nur noch der Westturm, der aus dem 12. Jahrhundert stammt, erhalten geblieben. Die Bilder im spätgotischen Stil sind jedoch noch vorhanden.