Startseite | Sitemap

Mieten Fahrgerüst leihen in Brühl

Brühl ist eine Stadt in Deutschland, im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die Stadt liegt in der Kölner Bucht zwischen Köln und Bonn. In Brühl leben rund 45.000 Menschen. In der Stadt befinden sich viele bemerkenswerte Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die Schlösser Augustusburg und Falkenlust oder die Schlosskirche St. Maria von den Engeln. Die Schlosskirche wurde im Jahre 1493 errichtet und 1735 umgebaut.

Sehr sehenswert ist auch die katholische Pfarrkirche St. Stephan, die im Jahre 1964 erbaut wurde. Zu einer weiteren wichtigen Sehenswürdigkeit der Stadt Brühl zählt das Nitsche Hochhaus, das 1960 gebaut wurde. Das Nitsche Haus ist das erste Hochhaus in Brühl. Es wurde nach dem Brühler Architekten Nitsche benannt. Zu einer Besichtigung lädt außerdem das Alte Rathaus am Markt in Brühl ein, das seinen Ursprung im Jahre 1858 findet und im Laufe der Jahre mehrfach umgebaut wurde.