Startseite | Sitemap

Mieten ein Fahrgerüst in Übach-Palenberg leihen

Die Stadt Übach-Palenberg liegt in der Nähe von Aachen, Geilenkirchen, Baesweiler und Herzogenrath. Übach-Palenberg hat rund 25.000 Einwohner. Die Stadt Übach-Palenberg liegt in Nordrhein-Westfalen an der Grenze zu den Niederlanden. Übach-Palenberg verfügt über einige interessante Sehenswürdigkeiten wie den Wasserturm der Grube Carolus Magnus aus dem Jahre 1912. Sehr sehenswert ist auch die Mühle Zweibrüggen in Übach-Palenberg die bis 1974 noch in Betrieb war.

Zu einer weiteren wichtigen Sehenswürdigkeit der Stadt Übach-Palenberg zählt die St.-Petrus-Kapelle, die auch unter dem Namen Karlskapelle bekannt ist. Die St.-Petrus-Kapelle wurde im 10. Jahrhundert als Basilika errichtet. Im 17. Jahrhundert erhielt die Kapelle eine Vorhalle. Außerdem wurde dem Seitenschiff der Kapelle ein Dreiecksgiebel mit einem Obergeschoss hinzugefügt.