Startseite | Sitemap

Löhne Rollgerüst leihen mieten

Die Mittelstadt Löhne liegt im unteren Weserbergland in der Hügellandschaft der Ravensburger Mulde. Löhne liegt im Nordosten von Nordrhein-Westfalen, in der Nähe von Bielefeld. In Löhne leben rund 41.000 Menschen. Dort kann das Ulenburger Schloss oder auch kurz Ulenburg besichtigt werden. Die Ulenburg ist ein Wasserschloss, das erstmals im Jahre 1299 erwähnt wurde.

Das Schloss, im Stil der Weserrenaissance, diente als Rittersitz und bekam in den Jahren 1568 bis 1570 sein heutiges Erscheinungsbild. Zu einer weiteren Sehenswürdigkeit der Stadt Löhne zählt die 400 Jahre alte Rürupsmühle. An die Mühle schließen ein Backhaus von 1841, ein Fachwerkspeicher sowie ein mit Reet gedecktes Bauernhaus von 1727 an. Des Weiteren lädt der schöne Park der Magischen Wasser in Löhne auf einen Besuch ein. Der Park erstreckt sich auf rund 20 Hektar und verfügt über solehaltige, warme Heilquellen.