Startseite | Sitemap

Leihen Rollgerüste in Enger mieten

Enger ist eine Stadt in Deutschland, im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die Stadt liegt im Nordosten Nordrhein-Westfalens, im Ravensberger Land zwischen dem Teutoburger Wald und dem Wiehengebirge. In Enger leben mehr als 20.000 Menschen. In der Stadt befinden sich viele interessante Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die Liesbergmühle. Sie wurde im Jahre 1756 als Bannmühle errichtet. In den Jahren 2001 bis 2002 wurde die Mühle renoviert. Besonders sehenswert ist auch das Stracksche Haus. Dort wo das Haus steht, stand bis circa 1305 die Burg Enger.

Das Stracksche Haus wurde 1664 erbaut und ist das älteste Wohnhaus der Stadt Enger. Des Weiteren befinden sich in Enger mehrere Museen. Dazu zählt unter anderem das Widukindmuseum. Das Museum beschäftigt sich mit der Geschichte des Adeligen Widukind. Im Widukindmuseum finden Wechselausstellungen statt. Außerdem kann dort ein nachgebildetes Grab mit drei Skeletten angesehen werden.