Startseite | Sitemap

Leihen Fahrgerüst in Schwalmtal mieten

Die Gemeinde Schwalmtal liegt im Osten des Naturparks Maas-Schwalm-Nette. Die Gemeinde Schwalmtal hat mehr als 19.000 Einwohner.

Schwalmtal liegt am Niederrhein im Westen Nordrhein-Westfalens. Die Gemeinde Schwalmtal wird auch als "Tal der Mühlen" bezeichnet. Sehr sehenswert ist zum Beispiel die Mühlrather Mühle am Hariksee in Schwalmtal. Die Mühle stammt aus dem Jahre 1447 und ist die älteste Wassermühle am Niederrhein. Zu einer weiteren wichtigen Sehenswürdigkeit der Gemeinde Schwalmtal zählt das Haus Clee. Das Haus wurde im Jahre 1936 im englischen Landhausstil errichtet. Das Haus wurde auf den Grundmauern eines Schlosses gebaut. Haus Klee findet seinen eigentlichen Ursprung also im 14. Jahrhundert. Beim so genannten "Schwalmtaldom" handelt es sich um die Pfarrkirche St. Michael, die in den Jahren 1879 bis 1883 erbaut wurde. Die Kirche kann am historischen Marktplatz in Schwalmtal besichtigt werden.