Startseite | Sitemap

Kleve Rollgerüst leihen mieten

Kleve ist ein Kurort in Nordrhein-Westfalen. Die Stadt liegt an der deutsch-niederländischen Grenze. Kleve liegt am unteren Niederrhein und grenzt an die niederländische Gemeinde Millingen aan de Rijn in der Provinz Gelderland. Die Stadt Kleve hat mehr als 49.000 Einwohner. Eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Kleve ist die Schwanenburg.

Die Schwanenburg wurde vermutlich im 11. Jahrhundert errichtet. Nach mehreren Umbauten wandelte sich die Burg in ein stattliches Schloss und wird seitdem vom Stil des Barock geprägt. Die Schwanenburg ist das Wahrzeichen der Stadt Kleve. Des Weiteren verfügt Kleve über mehrere sehenswerte Kirchen wie die Unterstadtkirche aus dem 13. Jahrhundert. Sie war ehemals die Klosterkirche der Minoriten. Im Inneren der Kirche werden ein aus Holz geschnitztes Chorgestühl und eine Kanzel aus dem 14. und 15. Jahrhundert beherbergt. Die Stiftskirche Kleve wurde im 14. und 15. Jahrhundert errichtet und prägt mit ihren zwei Türmen das Stadtbild Kleves.