Startseite | Sitemap

Kempen Fahrgerüst leihen mieten

Kempen ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Stadt liegt auf der sogenannten Kempener Platte, einer flachen Mittelterrasse, im Zentrum der Niederrheinebene. Kempen liegt im Westen Nordrhein-Westfalens. In der Stadt leben mehr als 36.000 Menschen. In Kempen befinden sich einige interessante Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Kurkölnische Landesburg, die in den Jahren 1396 bis 1400 errichtet wurde.

Die Kurkölnische Landesburg ist das Wahrzeichen der Stadt Kempen. Heute befindet sich in der Burg das Kreis- und Stadtarchiv. Sehr sehenswert ist auch das ehemalige Franziskanerkloster, das im Zeitraum von 1627 bis 1630 erbaut wurde. Zu einer weiteren Sehenswürdigkeit der Stadt Kempen zählt die Paterskirche, die im Jahre 1640 fertiggestellt wurde. Die Paterskirche ist die größte Saalkirche am Niederrhein.