Startseite | Sitemap

Kamp-Lintfort Rollgerüst leihen mieten

Kamp-Lintfort ist eine Stadt in Deutschland, im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die Stadt liegt am unteren Niederrhein in der niederrheinischen Tiefebene, in der Nähe von Rheinberg und Moers, im Nordwesten Nordrhein-Westfalens. In Kamp-Lintfort leben mehr als 39.000 Menschen.

In der Stadt befinden sich viele interessante Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel das ehemalige Zisterzienser- und Karmeliterkloster Kamp. Dort kann unter anderem der Barockgarten, der 1990 erneuert wurde, besichtigt werden. Der Barockgarten wurde in den Jahren 2004 und 2005 in die Straße der Gartenkunst an Rhein und Maas aufgenommen. Sehr sehenswert sind auch das Ordensmuseum und die evangelische Kirche in Kamp-Lintfort sowie das Haus Frohnenbruch, das erstmals im Jahre 1304 Erwähnung fand.