Startseite | Sitemap

Jülich mieten Rollgerüst leihen

Jülich ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Stadt liegt im Tal der Rur, im Norden der Jülich-Zülpicher Börde. In Jülich leben rund 34.000 Menschen. In der Stadt befinden sich zahlreiche interessante Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Propsteipfarrkirche St. Maria Himmelfahrt, die erstmals im Jahre 945 erwähnt wurde.

Die Propsteipfarrkirche ist die älteste Kirche der Stadt Jülich. Besonders sehenswert ist auch der Hexenturm in Jülich. Der Hexenturm war das "Rurtor" und ist das einzige verbliebene Stadttor Jülichs. Der Hexenturm ist das Wahrzeichen der Stadt Jülich. Im Turm des Tores wird das "Stadtgeschichtliche Museum Jülich" beherbergt. Ferner sind die Sendetürme des Kurzwellenzentrums Jülich, das im Jahre 1956 errichtet wurde, und die Zitadelle in Jülich sehenswert.