Startseite | Sitemap

In Werl Rollgerüst mieten leihen

Die Stadt Werl gehört zum Kreis Soest, im Regierungsbezirk Arnsberg. Werl hat mehr als 32.000 Einwohner. Werl liegt zwischen dem Sauerland, Münsterland und dem Ruhrgebiet in Nordrhein-Westfalen. Die Stadt Werl besitzt viele sehenswerte Gebäude. Dazu zählt unter anderem die Propsteikirche St. Walburga.

Die Kirche wurde im 14. Jahrhundert als gotischer Hallenbau errichtet und verfügt über einen 62 m hohen Turm im spätromanischen Stil mit einer barocken Haube. Des Weiteren lädt die Schlossruine in Werl auf eine Besichtigung ein. Dabei handelt es sich um ein kurfürstliches Schloss, das in den Jahren 1519 bis 1522 aus Grünsandstein errichtet wurde. Während des Siebenjährigen Kriegs wurde das einstige imposante Schloss weitestgehend zerstört. Sehr sehenswert ist auch das Alte Rathaus in Werl, das im Zeitraum vom 14. bis 15. Jahrhundert erbaut wurde.