Startseite | Sitemap

In Schloss Holte-Stukenbrock ein Rollgerüst mieten

Schloss Holte-Stukenbrock ist eine Stadt in der Ems-Sandebene im Osten der Westfälischen Bucht in Nordrhein-Westfalen. In Schloss Holte-Stukenbrock leben mehr als 26.000 Menschen. Die Stadt liegt am östlichen Ausläufer des Münsterlandes, welches durch den Teutoburger Wald begrenzt wird.

In Schloss Holte-Stukenbrock kann das Schloss Holte besichtigt werden. Dabei handelt es sich um eine Wasserschlossanlage, die erstmals im 15. Jahrhundert Erwähnung fand. Die Grafen von Ostfriesland ließen das Schloss in den Jahren 1616 bis 1664 umbauen. Auch im 19. Jahrhundert wurden noch einmal Umbauten durchgeführt. Des Weiteren lädt das Haupthaus des Hofes Bokelmeyer in Schloss Holte-Stukenbrock auf einen Besuch ein. Das Haupthaus gilt als eine der bemerkenswertesten Hofbauten in der näheren Umgebung von Schloss Holte-Stukenbrock. Familien ist ein Besuch im Hollywood- und Safaripark Stukenbrock, ein Vergnügungspark mit Freilandzoo, zu empfehlen.