Startseite | Sitemap

In Schleiden ein Fahrgerüst mieten leihen

Die Stadt Schleiden liegt in der Eifel. In Schleiden leben rund 14.000 Menschen. Die Stadt gehört zum Kreis Euskirchen, im Regierungsbezirk Köln. Schleiden liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die Stadt Schleiden beherbergt einige interessante Sehenswürdigkeiten. Dazu zählt unter anderem die Urft-Talsperre.

Die Urft-Talsperre wurde in den Jahren 1900 bis 1905 errichtet und war zu diesem Zeitpunkt die größte Talsperre Europas. Heute gehört die Urft-Talsperre zum Nationalpark Eifel. In Schleiden kann außerdem das Schloss mit seiner Schlosskirche besichtigt werden. Die Burgkapelle stammt aus dem Jahre 1230. Die Hallenkirche, im spätgotischen Stil, wurde in den Jahren 1516 bis 1525 erbaut. Im Inneren der Kirche kann eine König-Orgel von 1770 besichtigt werden.