Startseite | Sitemap

In Morsbach Rollgerüst mieten leihen

Morsbach ist eine Gemeinde im Oberbergischen Land. Die Gemeinde gehört zum Oberbergischen Kreis, im Regierungsbezirk Köln. Morsbach liegt in Nordrhein-Westfalen an der Grenze zum Bundesland Rheinland-Pfalz. In der Gemeinde Morsbach leben mehr als 11.000 Menschen.

Die Gemeinde verfügt über einige sehenswerte Bauwerke wie die St.-Gertrud-Kirche. Dabei handelt es sich um eine Emporenbasilika, die im Zeitraum des 12. bis 13. Jahrhunderts entstanden ist. Die Basilika wurde im romanischen Stil erbaut. Sehr sehenswert ist auch die Burg Volperhausen, die im Jahre 1462 in Bruchsteinoptik gebaut wurde. Ferner lädt der Aussichtsturm in Morsbach auf einen Besuch ein. Der Aussichtsturm liegt auf Hoher Haardt, in einer Höhe von 338,9 m. Von dort aus bietet sich ein Ausblick bis auf das Siebengebirge bei Bonn.