Startseite | Sitemap

In Kalkar ein Rollgerüst leihen und mieten

Kalkar ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Stadt liegt am unteren Niederrhein im Nordwesten Nordrhein-Westfalens. Kalkar ist Mitglied der Euregio Rhein-Waal. In der Stadt leben mehr als 14.000 Menschen. Die Stadt Kalkar verfügt über zahlreiche interessante Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Stadtwindmühle am Hanselaer Tor, die auch als Kalkarer Mühle bekannt ist.

Die Mühle ist mit einer Kappenhöhe von 27,5 m, einem Flügeldurchmesser von 25 m und 8 Böden die größte Mühle am Niederrhein. Die Stadtwindmühle wurde in den Jahren 1770 bis 1771 als Lohmühle errichtet. Im Zeitraum von 1995 bis 1996 wurde sie restauriert und ist auch heute noch voll funktionsfähig. Sehr sehenswert sind auch die Sankt Nicolaikirche mit ihren zahlreichen Kunstwerken und die evangelische Kirche in Kalkar, die im Jahre 1697 eingeweiht wurde.