Startseite | Sitemap

In Kaarst ein Fahrgerüst mieten leihen

Kaarst ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Stadt liegt im linken Niederrheingebiet, in der Nähe der Stadt Meerbusch. In der Stadt Kaarst leben rund 42.000 Menschen. Die Stadt verfügt über einige bemerkenswerte Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die St. Martinus Kirche, die im romanischen Stil erbaut wurde. Sehr sehenswert ist auch die St. Aldegundis Kirche, im Stadtteil Büttgen, die im 12. Jahrhundert, ebenfalls im romanischen Stil, errichtet wurde.

Zu einer weiteren wichtigen Sehenswürdigkeit der Stadt Kaarst zählt die Braunsmühle, eine Windmühle, die im Jahre 1756 errichtet wurde und ursprünglich Dycker Mühle genannt wurde. Die Braunsmühle zählt zu den historischen Denkmälern von Kaarst. Außerdem gibt es in Kaarst mehrere schöne Fahrradrouten, die auf eine ausgedehnte Radtour einladen.