Startseite | Sitemap

In Heinsberg ein Rollgerüst Mieten und Leihen

Heinsberg ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Stadt liegt im Regierungsbezirk Köln und gehört zum Kreis Heinsberg. In Heinsberg leben mehr als 41.000 Menschen. In der Stadt befinden sich viele interessante Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Stiftskirche St. Gangolf, die auch als Selfkant Dom bekannt ist. Die Kirche, im spätgotischen Stil, erhielt im Jahr 2004 ihren neuen Turmhelm.

Sehr sehenswert ist auch das so genannte Lennartzsche Haus, das im 15. Jahrhundert errichtet wurde. Das Lennartzsche Haus verfügt über einen Fries, der mit Figuren verziert wurde, im gotischen Stil. Ferner sind die Propstei und das Torbogenhaus in Heinsberg sehenswert. Die zwei Gebäude wurden im 18. Jahrhundert im barocken Stil erbaut.