Startseite | Sitemap

In Harsewinkel ein Fahrgerüst Leihen Mieten

Harsewinkel ist eine Stadt in Deutschland, im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die Stadt liegt in der Ems-Sandebene, in der Westfälischen Bucht an der Grenze zum Münsterland, in der Nähe des Teutoburger Waldes. In Harsewinkel leben mehr als 24.000 Menschen. In der Stadt befinden sich zahlreiche interessante Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die katholische Pfarrkirche St. Lucia.

Die Hallenkirche, im neugotischen Stil, wurde in den Jahren 1858 bis 1860 errichtet. Im Zeitraum von 1903 bis 1904 wurde die Kirche um den Westturm erweitert. Sehr sehenswert ist auch die Alte Dechanei in Harsewinkel. Dabei handelt es sich um ein eingeschossiges Haus im Fachwerkstil mit einem schönen Walmdach. Das Gebäude wurde im Jahre 1693 erbaut und 1716 umgebaut.