Startseite | Sitemap

In Hagen Rollgerüst Mieten und Leihen

Hagen ist eine Stadt in Deutschland, im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die Stadt liegt im Südosten des Ruhrgebiets. Die Stadt Hagen wird häufig auch als "Das Tor zum Sauerland" bezeichnet. Hagen liegt am Nordwestrand der Grenze zum Sauerland. In der Stadt leben rund 194.000 Menschen. Es befinden sich dort zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel das Schloss Hohenlimburg.

Dabei handelt es sich um eine Burganlage, die aus dem 13. Jahrhundert stammt. Im Schloss ist ein Museum untergebracht, das sich mit der höfischen Wohnkultur beschäftigt. Sehr sehenswert ist auch das Haus Harkorten, das im Zeitraum vom 17. Jahrhundert bis zum 19. Jahrhundert der Sitz der Unternehmerfamilie Harkort war. Zudem war das Haus Harkort das Geburtshaus von Friedrich Harkort. Zu einer weiteren Besichtigung lädt außerdem die Johanniskirche in Hagen ein, die in den Jahren 1748 bis 1750 erbaut wurde.