Startseite | Sitemap

Hürtgenwald Rollgerüst leihen und mieten

Hürtgenwald ist eine Gemeinde im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland. Die Gemeinde gehört zum Kreis Düren, im Regierungsbezirk Köln. Hürtgenwald liegt im Nationalpark Eifel in der Rureifel und im Naturpark Nordeifel. In der Gemeinde leben mehr als 8.800 Menschen. In Hürtgenwald befinden sich einige bemerkenswerte Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel der Maubacher Bleiberg.

Der Maubacher Bleiberg war ein Erztagebau. Dort wurde von 1948 bis 1968 Erz abgebaut. Sehr sehenswert ist auch der Burgberg in Bergstein, einem Ortsteil von Hürtgenwald. Neben dem Burgberg befindet sich dort außerdem der Krawutschketurm. Dabei handelt es sich um einen Aussichtsturm, der auf dem 400,5 m über Normalnull hohen Burgberg thront. Der Turm verfügt über drei übereinander angeordnete Aussichtsplattformen und ist 13 m hoch.